RC Simulator Next

Alles zum Thema RC Simulatoren
Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 263
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

RC Simulator Next

Beitrag von dkb_de » Do 30. Jul 2015, 19:56

Hallo Leute,
hat einer von Euch schon den Simulator Next getestet.
Ich bin vor kurzem auf diesen gestoßen. Mein Reflex XTR2 wird immer weniger aktualisiert.
Die Hubschraubermodelle sind alle von Vorgestern. Da ich nun einen Goblin 570 besitze würde ich gerne auch ein solchen am Sim fliegen.
Hat einer eine Idee wo man neue Modelle für den Sim herbekommt.
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 263
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

Re: RC Simulator Next

Beitrag von dkb_de » Do 10. Sep 2015, 21:56

Hallo Leute,

ich habe den Sim "Next" gekauft für 84€. Ich finde den Sim sehr gut und besonders die Auswahl der Hubimodelle ist absolut sehenswert.
Vorm Simverhalten denke ich spiel er in der gleichen Top Liga wie der Reflex XTR2.
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 263
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

Re: RC Simulator Next

Beitrag von dkb_de » Mo 5. Okt 2015, 06:59

Ich habe dieses Sim schon einige Wochen im Gebrauch und bin begeistert.
Die Sim-Qualität ist absolut top und auf gleichem hohem Level wie beim Reflex XTR2. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass dieses Produkt sehr nahe am Benutzer ist und regelmäßig Verbesserungen auf Kundenwunsch bringt. Der Sim ist ausschließlich für Drehflügelmodelle ausgerichtet. Als Flächenflieger bin ich hier falsch und muss mir einen anderen Sim suchen. Der Kaufgrund für mich war auch die Tatsache, dass dieser Sim immer die Aktuellen RC-Hubschraubermodelle im Programm hat. Durch den Kauf eines SAB Goblin 570 war ich in der Verlegenheit mit meinem Reflex XTR2, dass dieser Hubschrauber nicht vorhanden war. Der Reflex XR2 ist ein sehr guter Simulator auf für Flächenmodelle. Leider wird das Produkt nicht so stark gepflegt wie es beim dem Next der Fall ist.
Beinahe Wöchentlich schieben die Macher vom Next neue Updates nach um das Produkt zu verbessern.
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

Benutzeravatar
Pilo
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:28

Re: RC Simulator Next

Beitrag von Pilo » Do 8. Okt 2015, 21:49

Hallo Dirk,
wollte einmal fragen wie es mit der Berichterstattung des Next aussieht.

Gruß Pilo

Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 263
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

Re: RC Simulator Next

Beitrag von dkb_de » Fr 9. Okt 2015, 19:02

Hallo Pilo,
hatte bisher keine Zeit aber eventuell an diesem Wochenende könnte es klappen. :P
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

Benutzeravatar
Pilo
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:28

Re: RC Simulator Next

Beitrag von Pilo » Fr 23. Okt 2015, 06:26

Hallo Dirk,
wollte Dir nicht auf die Nerven gehen, nur einmal nachfragen.

Gruß Pilo

Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 263
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

Re: RC Simulator Next

Beitrag von dkb_de » Sa 24. Okt 2015, 08:48

Hallo Pilo,

mein Video zum Rc Simulator "Next" ist endlich Online. Ich komme langsam wieder in Schwung und werde zu dieser dunklen Jahreszeit reichlich Videos produzieren.
Ein Projekt liegt mir besonders am Herzen.
Ich werde ein Video produzieren wie man in dieses wunderschöne Hobby RC-Fliegen richtig ohne Frust einsteigt.
Ich habe zu diesem Thema reichlich Anfragen bekommen und möchte dieses zeitnahe umsetzen.
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

MRob
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 12:16

Re: RC Simulator Next

Beitrag von MRob » Mo 6. Jun 2016, 21:20

Hi

Danke für den schönen Bericht über den NextSimulator.
Das sieht sehr gut aus.
Eine Info fehlt mir da aber noch. Wie ist bei dem Simulator der Sender am PC angebunden?
Geht das auch wie bei dem Reflex per Funk (mit DS 16)? Das fände ich schon prima.
Bei meinem Reflex - schon eine ältere Version mit iVol Controller -stört mich die Strippe, wenn ich auf dem Sofa sitze.

Gruß, Marco

Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 263
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

Re: RC Simulator Next

Beitrag von dkb_de » Di 7. Jun 2016, 08:56

Ich schalte am Dongel(USB-Stick) von Reflex um auf Stick und kalibriere dieses unter Next.
Das ist schon alles. Beim Kalibrieren unter Next gibt es ein Problem mit der Mittenstellung in Verbindung mit der Jeti-Steuerung aber auch hier muss man nur die Mitte vom Stick in einem Profil verschieben.
Dieses Profil /Programm kann ich zusenden. Das habe ich an dieser Stelle schon für jemanden gemacht und bei dem hat danach alles funktioniert.
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

MRob
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 12:16

Re: RC Simulator Next

Beitrag von MRob » Mi 8. Jun 2016, 17:50

Hallo, also noch mal langsam zum mitschreiben :lol:

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das so nicht machen, da ich kein Dongel habe.
Dongel / USB-Stick, den Du umkonfiguriert hast, ist bei Dir der blaue Dongel vom Reflex?
Bei mir ist es so, dass ich einen i-Vol habe.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1696

Da verbinde ich das iVol einfach per USB-Strippe direkt mit dem PC.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch beim Next-Simulator noch den Reflex-Dongel im Einsatz!?
Dann nehme ich doch lieber gleich ein Bundel aus Next-Sim + Funkadapter, so wie den...
http://www.der-schweighofer.de/artikel/196278

Dann muss ich nur noch schauen wann ich bestelle. Habe mal nachgefragt, ab wann denn wohl die DS24 zu haben ist. Ich bin mal auf die Antwort gespannt :)

Gruß, Marco

Antworten