DJI Phantom 4 erblickt die Welt

Allgemeine Neuigkeiten rund um das Thema "Multikopter / Drohne"
Antworten
Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 263
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

DJI Phantom 4 erblickt die Welt

Beitrag von dkb_de » Mo 14. Mär 2016, 14:11

Hallo RC Freunde,
ein neuer Stern ist am vollbesetzten Drohnenhimmel aufgegangen. DJI hat sein jährliches Update am Drohnenmarkt veröffentlicht. Der Phantom 4 mit leichtem Designwandel und neuer Technik wurde vorgestellt.
Eins vorweg!
Das Teil ist wieder etwas teurer geworden. :(
Nun zu den positiven Dingen! ;)
Es sind zusätzliche Sensoren verbaut worden. Diese sollen eine Kollision verhindern was auch sehr gut funktionieren soll.
Die Kamera wurde anders mit dem Gimbal verbunden und soll so eventuell Crashresistenter sein...
Die Flugzeit wurde auf 28 Min. verlängert. Das bedeutet, dass die Alten Akkus nicht passen. :(
Im Allgemeinem habe ich so den Eindruck, dass nicht wirklich was vom "alten" Phantom 3 passt.
Die Propelleraufnahme wurde neu gestaltet und somit fallen alle Propeller vom Vorgänger hinten rüber.
Dennoch ist die Drohne mit all den neuen Funktionen sehr gut gelungen. :D
Da ich vor habe mir so eine fliegende Untertasse zuzulegen um die alte (Eigenbau) zu ersetzen wird es wohl so eine überteuerte werden.
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

Antworten