Seite 1 von 1

Akku Charge Marker

Verfasst: Sa 28. Nov 2015, 11:28
von dkb_de
Hallo Leute,

kennt Ihr das Problem mit nicht geladenen Akkus auf dem Flugplatz (Wildfliegen ohne Steckdose in der Nähe)
Man bekommt einen dicken Hals, dass man wieder schlecht vorbereitet zum Flugplatz geeilt ist. Normal werden von mir alle geflogenen Akkus mit einem Gummiband versehen um dieses kenntlich zu machen. Leider kommen diese verfluchten Gummibänder immer abhanden. also der geflogene Akku geht ohne Band in den Koffer zurück. Ich besitze auch noch einen Lipochecker aber auch diesen vergisst man zu bemühen.
Jetzt gibt es was Neues!
Sogenannte Akku Charge Marker sind kleine Schieber die direkt auf dem Akku angeklebt werden. Nach einem Flug mit so einem Akku wird der Akku Charge Marker einfach auf rot geschoben und ich weiß bescheid ...
Die Teile sind leider recht teuer.
Das Stück Plaste kostet 1,50€ und ist endschieden zu teuer.
Ich habe diese dennoch gekauft. Frei nach dem Motto! Man hat ja schon genug Geld für schei... ausgegeben. Da kommt es auf die paar Euros nun auch nicht mehr an...

Ein Video habe ich auch erstellt:
https://youtu.be/BiMBgPmdruY