RC Heli steuern mit welchen Fingern?

Alles was sonst so zum Bereich RC Hubschrauber gehört.
Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 287
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

RC Heli steuern mit welchen Fingern?

Beitragvon dkb_de » Sa 7. Nov 2015, 20:43

Hallo RC-Freunde!
Ich habe ein Problem mit der Art wie ich meine RC-Modelle steure. Besonders auffällig ist das Problem beim Steuern eines Hubis. Ich habe anfangs meine Modelle mit Daumen und Zeigefinger gesteuert. Nach einer Weile habe ich umgestellt auf Daumensteuerung. Dieses habe ich seit geraumer Zeit so beibehalten. Bei meiner Suche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass die Daumensteuerei nicht so gut sei für die Präzession ist.
Also was macht man…!
Man probiert es aus und stellt fest, dass da was dran ist. Ich steure am Simulator gegenwärtig mit dem Daumen und dem Zeigefinger. Der Stick befindet sich zwischen diesen Fingern und man hat gleich deutlich mehr Gefühl beim Fliegen. Die Figuren am Simulator sehen deutlich sauberer geflogen aus. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht so schnell reagieren kann. Dieses ist aber dennoch eine Sache der Übung.
Wie steuert Ihr eure Modelle?
Habt Ihr euch auch solche Gedanken gemacht?
Ich habe mir sogar „Stick movement“ bei Youtube angesehen von den großen Könnern. Die Mehrheit fliegt mit dem Daumen aber einige halt mit Daumen und Zeigefinger.
Ich möchte gerne Eure Meinung zu diesem Thema hören!
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

Georg
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Okt 2015, 20:58

Re: RC Heli steuern mit welchen Fingern?

Beitragvon Georg » Mi 11. Nov 2015, 23:05

Hallo Dirk,

ich kann es auch nur mit dem Daumen. Geht einfach schneller. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß
Georg


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast