Herzlich willkommen auf meiner Internetseite zum Thema RC Modellflug.

Eigentlich geht es um Alles was mit einer Fernsteuerung in der Luft kontrolliert wird.
Mein persönlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Helikopter. Da ich aber auch sehr viel Spaß am Fliegen mit diversen anderen Flugobjekten habe kommen bei mir die Flächenmodelle und Multikopter nicht zu kurz. Mit diversen Videoberichten versuche ich dieses interessante Hobby den Menschen näher zu bringen.

Mal was Neues…

Die letzten beiden oder vielmehr die letzten drei Jahre ist bei mir so was wie tote Hose gewesen. Ich habe mich in meine Arbeit gestürzt und beinahe vergessen das es noch ein Leben nach der besagten Arbeit gibt. Ich wurde aus meinem langweiligen Leben herausgerissen von einem von Euch. Ja ihr habt richtig gehört und ich muss mich bedanken für diese Befreiung. Ein RC Pilot hat über YouTube mich entdeckt oder vielmehr meine Nähe zu seinem Wohnort. Ich habe mich hochgerappelt und ihn getroffen. Es war für mich nach langer Zeit ein wunderbarer Moment einen Gleichgesinnten persönlich zu treffen. Es war diese Begegnung die mich endlich dazu bewogen hat einem Verein beizutreten. Ja ihr habt richtig gelesen! Ich bin nun unter die Haube von einem Verein gekrochen. Dieses einsame Einzelkämpfergehabe hat nun ein ende gefunden!
Keine Panik vorweg!
Ich habe nur einen RC Verein mit einem interessanten Flugplatz in meiner Nähe (14km von meinem Haus) wo ich ohne dumme Fragen einfach fliegen darf und kann. Dennoch werde ich die eine oder andere Runde auch als Wildflieger drehen. Dieses ist für mich kein Problem da ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne.
Ich habe mir endlich etwas zulegen können wo ich schon lange von geträumt habe! Zu meinem FBL-System (Spirit) habe ich mir eine GPS Antenne zugelegt und auch eine entsprechende Software installiert. So kann ich mit meinem Hubi in einer bestimmten Höhenbegrenzung fliegen. Verlasse ich diese wird der Hubi gerettet und in die richtige Höhe gebracht. So ist Retten ohne Schalter möglich!
Von Multiplex habe ich mir noch den Funracer zugelegt in gebrauchter Form. Diesen muss ich noch fliegen! Über all diese Dinge werde ich bei besserem Wetter und entsprechender Temperatur ein Video liefern.

Nach Corona und dem beschissenen Jahr 2020 soll endlich alles besser werden!
Bleibt gesund und besucht regelmäßig diese Seite und meinen YouTube-Kanal.

Allzeit einen guten Flug und eine noch bessere Landung für das Jahr 2021!

The Weather
,
 


Gefühlt:
Luftdruck:
Luftfeuchtigkeit: %
Wind:
Böen:
UV-Index:
Sonnenaufgang:
Sonnenuntergang:
Mehr...