Jeti

Jeti DS-16 unboxing

Die Jeti DS-16 ist eingetrudelt und wird ausgepackt
Jeti DS-16 ReichweitentestHier zeige ich Euch mal was 1120m Entfernung zum Modell bedeuten und gebe technische Info zur Funktechnik.
Jeti DS-16 mit Refelx XTR2 verbindenHier zeige ich Euch eine Möglichkeit die Steuerung mit dem Simulator zu verbinden.
Jeti DS-16 Telemetrie SensorenHier nenne ich Euch meine wichtigsten Sensoren für ein Modell
Jeti DS-16 Programmierbeispiel FlächenmodellEin kleines Video um grob das Programmieren eines Flächenmodells zu erklären. (Absolute Kurzform)
Jeti DC/ DS-16 Programieren Teil 1 Flächenmodell LandeklappenProgrammieren von einem Flächenmodell inkl. der Landeklappen. (Sehr ausführlich erklärt)
Jeti DC/ DS-16 Programieren Teil 2 FlugphasenErklärung der Flugphasen in einer Jetisteuerung. Die Flugfhasen sind sehr wichtig in einer Jetisteuerung für komplexe Programme.
Jeti DC/ DS-16 Programieren Teil 3
drei Wege Schalter
Die Programmierung eines drei- Wege-Schalters wird erklärt.
Jeti DC/ DS-16 Programieren Teil 4
Failsafe
Programmierweise vom Failsafe an Hand meines T-Rex 450Pro DFC
Jeti DC/ DS-16 Programieren Teil 5
Soundfiles erstellen
Hier wird einem erklärt wie man die Ansagen der Steuerung selber erstellen kann.
Jeti DC / DS-16 Programmieren Teil 6 Hubschrauber Hier wird das Programmieren eines Hubschraubers auf der DS-16 erklärt.
Jeti DS-16 Knüppelaggregate einstellenHier zeige ich Euch wie man beim Einstellen der Knüppelaggregate vorgehen sollte.
Jeti DC/DS-16 Sender Update 4.0Der Sender bekommt ein wichtiges Update.
Jeti update Empfänger Hier wird das Updaten von einem Empfänger beschrieben.

SAB Goblin 570 yellow Carbon Edition

SAB Goblin 570 yellow Carbon Edition unboxingDer Neue Hubi ist angekommen und wird ausgepackt.
SAB Goblin 570 Montage Teil 1Montage des Grundkörpers
SAB Goblin 570 Montage Teil 2Montage der Antriebseinheit (Getriebe)
SAB Goblin 570 Montage Teil 3Montage vom Rotorkopf und der Taumelscheibe incl. der Servos
SAB Goblin 570 Montage Teil 4Montage der Heckeinheit (Boom)
SAB Goblin 570 Montage Teil 5 KabelverlegungMeine Kabel sind verlegt im Hubi und das möchte ich Euch mal zeigen.
SAB Goblin 570 Montage Teil 6 HeckvoreinstellungDas Heck vom SAB Goblin 570 wird voreingestellt.
Mein Erstflug mit dem Goblin 570 Yellow Carbon Edition Der Erstzflug nach langem warten…!

 

SAB Goblin 500

Vorstellung von meinem Goblin 500 Sport editionMein neuer gebrauchter wird vorgestellt
SAB Goblin 500 Sport Edition
Heckoptimierung
Das Heck wird durch ein Tool von Heli Option optimiert

 

Walkera V120D02S New V2

Walkera V120D02S V2 mit Devo 8S unboxingDer Neue Hubi ist angekommen und wird ausgepackt.
Walkera V120D02S New V2 Reparatur nach einem CrashDer Kleine Walkera fliegt sehr gut aber auch mein Übermut wurde mit einem Crash bezahlt. Hier zeig ich Euch die Reparatur.
Walkera V120D02S New V2 TestflugIch drehe einige Runden auf einer großen Wiese.
Walkera V120D02S New V2 FlugtippsHier gebe ich Euch einige Tipps zum fliegen mit diesem Hubi

 

Hype Sbach 342

Hype Sbach 342 1400mm unboxingMeine Sbach von Hype ist angekommen und wird ausgepackt.
Hype Sbach 342 1400mm MontageDer Zusammenbau von meinem neuen Flieger
Hype Sbach 342 1400mm ErstflugDer Erstflug mit heißer Landung
Hype Sbach 342 1400mm mit onboard KameraEin Video aus der Pilotenperspektive

 

Skysurfer 2000

Skysurfer 2000 unboxingDer große Flieger ist angekommen und wird ausgepackt.
Skysurfer 2000 MontageDer Riesenvogel wird montiert.
Skysurfer 2000 ErstflugDer Erstflug mit einem beinahe Crash
Skysurfer 2000
Borgentreich Bühne Rundfluge
Ein ausgedehnter Rundflug in ca. 400m Höhe und einer onboard Kamera

T-Rex 450Pro DFC

Align T-Rex 450Pro DFC VorführungDer gebraucht gekaufte T-Rex 450Pro DFC wird vorgestellt.
Align T-Rex 450Pro DFC ProbeschwebenMein vorsichtiger Erstflug mit dem neuen Rex 450

 

Microbeast

Microbeast Plus Pro UnboxingMein neues Microbest ist angekommen und wird ausgepackt.
Microbeast Plus ProTeil1Die ersten Einstellungen werden vorgenommen
Microbeast Plus ProTeil2Die weiteren Einstellungen werden vorgenommen
Microbeast Plus ProTeil3Die Parameter werden eingestellt.
Microbeast Plus Pro TestflugDas Microbeast wird mit dem T-Rex 450 den Elementen übergeben.
Microbeast Plus Pro update 4.1.5Das Microbeast updaten und deren Vorteile.
Heckmitteneinstellung über das Microbeast Das Heck kann man beim Microbeast mit Hilfe der Software einstellen

 

Spirit

Spirit Pro FBL System Unboxing Mein neues Spirit Pro wird ausgepakt
FBL Spirit Pro KonfigurationsmöglichkeitenDas Spirit Pro und dessen Konfigurationsmöglichkeiten kurz erklärt.

 

FPV-Technik

Fatshark Attitude V2 FPV Ausrüstung unboxingMeine FPV Technik ist angekommen und wird ausgepackt
FPV ReichweitentestMein FPV Reichweitentest

 

Multicopter

Drohne DJI F550 Naza M und Brushless GimbalMeine Drohne (Multicopter) fliegt eine Runde
Flugzeitoptimierung eines MulticoptersHier zeige ich Euch wie sich eine Gewichtsveränderung

 

Tips & Tricks

Samson Airline Micro
Wireless im Test
Hier teste ich mein neues Funkmikro
Samson Airline Micro
upgrade auf Rode Lavalier Mikrofon
In diesem Video wird ein upgrade auf ein besseres Mikro getestet
Lipo Akku sicher lagernEin wichtiges Video zum Umgang mit den gefährlichen Akkus.
Fatshark Dioptriengläser selber bauenMit wenigen Handgriffen eigene Dioptriengläser selber erstellen für seine FPV-Brille
ACME Stabee 3 im TestEin Flächenstabilisierungssystem wird getestet.
GoPro Fisheye Effekt vom Video entfernenDer unschöne Fisheye-Effekt verzehrt das Video. Dieses liegt an dem extremen Weitwinkelobjektiv der GoPro Kamera. Dieser Effekt lässt sich gut herausrechnen mit der Kamera-Hersteller eigenen Software.
Brushless Motor Lager wechselnIn diesem Video zeige ich Euch wie einfach man die Lager eines Brushless-Motors selber wechseln kann.
T-Rex 550 V2 upgrade auf DFCHier wird kurz der Umbau eines T-Rex 550Pro auf DFC vorgeführt
Mobius ActioncamHier zeige ich Euch meine kleine Mobius Actioncam
RC Hubschrauber schmierenHier eine kleine Empfehlung zum Schmieren eines RC Hubschraubers
RC Simulator NextMeinen neuen RC-Simulator stelle ich vor.
Akku Ladezustands-ToolSuper Nützliches Tool. Genial einfach…!
KopflupeIch stelle Euch eine praktische Kopflupe vor.
RC Lipo auf dem Flugplatz ladenHier wird eine Möglichkeit zum laden der Lipos am Flugplatz beschrieben.
Das FBL-System auf die Richtigkeit der Funktion prüfen Hier wird gezeigt worauf man achten muss um zu prüfen ob alles seine Richtigkeit bei einem FBL-System hat.

 

Flugvideos

Skysurfer 2000
Borgentreich Bühne Rundfluge
Ein ausgedehnter Rundflug in ca. 400m Höhe und einer onboard Kamera
Die Elensburg bei BorgentreichDie Elensburg ist ein sehr altes Gehöht außerhalb von Borgentreich
Testflug Easystar II bei Borgentreich mit onboard GoPro3Mein erster onboard Flug mit meiner GoPro3
Hype Sbach 342 1400mm mit onboard KameraEin Video aus der Pilotenperspektive
Drohnenflug außerhalb von BorgentreichSchöner Flug über die Getreidefelder unserer Gegend
Rundflug des Easystar II und der Mobius ActioncamEin weiteres Rundflugvideo aber mit der Mobius Actioncam aufgezeichnet.

 

Sonstiges

KanaltrailerMein Videokanal-Trailer
Weihnachtsgrüße 2014Der Titel sagt alles…
GoPro Outdoor Sports Zubehör Kit 50 Teile Für kleines Geld gibt es reichlich Halter für die GoPro

 

Wildflugplätze um Borgentreich

Flugplatz 1Flugplatz 2Flugplatz 3Flugplatz 4Flugplatz 5Flugplatz 6
Flugplatz 7Flugplatz 8Flugplatz 9Flugplatz 10Flugplatz 11Flugplatz 12
Flugplatz 13 Flugplatz 14Flugplatz 15Flugplatz 16Flugplatz 17Flugplatz 18
Flugplatz 19