Asylanten in Borgentreich angekommen!

Alles positive in der Stadt und Umgebung.
Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 287
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

Asylanten in Borgentreich angekommen!

Beitragvon dkb_de » Fr 24. Okt 2014, 20:48

Wir Borgentreicher können sehr stolz sein, dass wir Eltern mit ihren Kindern aus den Kriegsgebieten des Nahen Ostens eine sichere Unterkunft und eine gewisse Geborgenheit bieten.
Unsere Gemeinde ist nicht groß aber dennoch haben wir so vielen Familien mit ihren Kindern aber auch Kindern ohne Eltern eine sichere Unterkunft gewährt.
Ein besonderes Lob gilt der Koptischen Gemeinde die zum großen Teil dieses möglich gemacht hat.
Des Weiteren möchte ich all die fleißigen Helfer und Spender erwähnen und danken.
Nun liegt es an uns allen diesen Menschen in unserer Umgebung eine gewisse Geborgenheit zu bieten, offen und freundlich mit unseren Gästen umzugehen.
Man kann und will sich nicht vorstellen was diese Menschen und besonders die Kinder durchgemacht haben um zu uns zu kommen.
Da bald Weihnachten ist sollten wir den Kindern unserer Gäste mit nicht mehr gebrauchtem Spielzeug versorgen um ihnen ein schönes Weihnachten zu bescheren.
Manchmal können kleine Gesten großes bewirken.

Gruß
DKB_DE
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

Zurück zu „Die positiven Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast