T-Rex 550 Pro V2 DFC optimieren

Alles rund um die Hubschraubermechanik.
Antworten
Benutzeravatar
dkb_de
Beiträge: 263
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:24
Wohnort: Borgentreich
Kontaktdaten:

T-Rex 550 Pro V2 DFC optimieren

Beitrag von dkb_de » Fr 11. Apr 2014, 14:40

Hallo Leute,
ich habe meinen T-Rex 550 Pro V2.2 DFC durch die Fa. HeliOption nicht nur optisch sondern auch technisch deutlich aufgewertet. :D
Auf meiner Homepage habe ich ein Video gestellt wo man diese Dinge sehen kann. Durch das Ersetzen der Originallager und dessen zwei Aufnahmen durch ein Teil der oben genannten Fa. habe ich einen ruhiger laufenden Heli der zudem nicht nur Radial sondern auch Axial gelagert ist.
Die vier Lager befinden sich ein einem Drehfrästeil und passen dadurch präziser zueinander. 8-)
Der hässliche Mitnehmer oder Halter der Taumelscheibe wurde durch ein Gelenkarm ersetzt. Dieser Haltearm befindet sich zwischen den Kohlefaserplatten und ist dadurch von Außen nicht zu sehen und dient nur zur optischen Verbesserung. ;)
Die Haube ist mit einem Schnellverschluss an den Seiten und durch einer Metallklammer im unteren Bereich gesichert und erleichtert ungemein dessen abnehme.

Die Teile zum Tuning sind erhältlich unter: http://www.microheli.de

Gruß
Dirk
Allzeit guten Flug und eine noch bessere Landung wünsch ich Euch!

Antworten