Die Suche ergab 263 Treffer

von dkb_de
Mo 18. Sep 2017, 21:33
Forum: Neuigkeiten / News
Thema: Drohnenführerschein
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Drohnenführerschein

Hallo RC-Piloten, der Drohnenführerschein ist nun Gesetz und ab Oktober Pflicht für alle die ein RC Modell außerhalb eines offiziellen RC Modellfluggeländes betrieben wollen. Zu der Pflicht gehört seit 2005 natürlich auch die Haftpflichtversicherung. Nun ich habe diesen Kenntnisnachweis online in we...
von dkb_de
Di 4. Apr 2017, 10:09
Forum: Hubschraubermodelle
Thema: V120D02S V2 auf den Rücken legen: Wie denn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: V120D02S V2 auf den Rücken legen: Wie denn?

Hallo Rolf, mir geht es auch nicht anders. Am Sim geht alles aber auf dem Platz fliege ich wie ein Anfänger. Seit dem ich ein FBL System verbaut habe welches einen Rettungsmode beinhaltet geht es deutlich besser. Durch diese Funktion habe ich ja noch die Möglichkeit einen Fehler zu beheben. Dennoch ...
von dkb_de
Di 3. Jan 2017, 07:36
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuer User
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Neuer User

Ich finde den T-Rex mit DFC-Kopf ein wenig direkter.
Der Goblin hat eine deutlich angenehmere Geräuschkulisse und wirkt nicht wie eine heulende Kreissäge.
von dkb_de
So 1. Jan 2017, 12:01
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuer User
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Neuer User

Ich habe über einen langen Zeitraum nur Align geflogen und für mich waren die das Maß aller Dinge. Wie das nun mal so ist mit den Dingen die man schon immer hatte. Es wird langweilig und man möchte doch auch mal die anderen Hersteller ausprobieren. Ich habe schon immer ein Auge auf diese schönen Hub...
von dkb_de
Mi 30. Nov 2016, 12:27
Forum: Elektronik
Thema: Spirit FBL Einheit
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Spirit FBL Einheit

Hallo RC Piloten, ich arbeite an meinem neuen Video zum Spirit FBL-System und bin bisher sehr angetan. Das relativ unbekannte System ist mit einer sehr guten Konfigurationssoftware ausgestattet. Das Konfigurieren macht richtig Spaß und geht sehr gut von der Hand. Die ausführliche Anleitung ist in De...
von dkb_de
Di 8. Nov 2016, 10:33
Forum: Elektronik
Thema: Motorregler Parameter-Datenbank
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Motorregler Parameter-Datenbank

Hallo Georg, genau so ist es mir bisher auch gegangen. Bis ich mir einen Hubi komplett selber zusammen gestellt habe. Schon ging es los das in der Standardkonfiguration der Motor nur am brummen oder zucken war. In diesem Moment setzt man sich mit dieser Materie auseinander. Je tiefer man bohrt um so...
von dkb_de
Mi 26. Okt 2016, 08:32
Forum: Elektronik
Thema: Motorregler Parameter-Datenbank
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Motorregler Parameter-Datenbank

Ich bin überrascht über die geringe Reaktion. Bin ich der einzige mit einem Interesse eine Regler Motor-Datenbank anzulegen?
von dkb_de
Mi 28. Sep 2016, 06:40
Forum: Elektronik
Thema: Motorregler Parameter-Datenbank
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Motorregler Parameter-Datenbank

Nach einem Rechenbeispiel im Internet soll man das Timing so ausrechnen können: KV= Motorangabe V= 3,7V x Zellenzahl (6) P= Anzahl der Pole am Motor. Der Scorpion hat 10P Das Ganze mit 20 teilen. Also berechnet man: KVxVxP/20 1100x22,2x10/20= 12,21° Ich werde die errechneten 12° mal testen wie sich ...
von dkb_de
Sa 24. Sep 2016, 11:57
Forum: Elektronik
Thema: Motorregler Parameter-Datenbank
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Motorregler Parameter-Datenbank

Ich mache den Anfang und gebe meine Parameter hier an.
Modell: Hubschrauber SAB Goblin 570
Motor: Scorpion HKIII 4025-1100KV
Regler YGE 120 HV
Parameter: 18°, 6S, 8KHz, Gov. P-Gain P0.9, I-Gain 0.05, Gov-Mode
von dkb_de
Sa 24. Sep 2016, 11:51
Forum: Elektronik
Thema: Motorregler Parameter-Datenbank
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Motorregler Parameter-Datenbank

Hallo RC-Freunde, in meinem Goblin 570 habe ich einen neuen Motor verbaut. Einen Scorpion HKIII 4025-1100KV. Mein Hubi ist mit einem 120HV YGE-Regler ausgestattet. In diesem kann man reichlich einstellen und auch verstellen. Nach reichlichem Forschen und probieren bin ich dazu übergegangen im Intern...