Erstflug Easy Star 2

Mit dem Easy Star 2 von Multiplex habe ich den Schritt in Richtung Flächenmodell gewagt. Ich fliege, nach einem kurzen erfolgreichen Versuch, mit der Kamera zum zweiten mal dieses Flächenmodell. Ein entspanntes Fliegen für zwischendurch und mehr ist damit möglich.

Erstflug Sbach 342

Dieses Video zeigt meinen Erstflug mit der Sbach 342 von der Fa. Hype. Es ist auch mein Erstflug mit einem Modell was ein Fahrwerk zum Starten und landen besitzt. Leider habe ich den Stabilisator nicht richtig eingestellt und konnte nur ohne dessen Unterstützung fliegen.

Testflugdaten vom Erstflug am Flugplatz 13: Google Earth

On Board Flug Sbach 342

Mit einem kleinen Flug außerhalb von Borgentreich habe ich eine Videokamera On Board meiner Sbach 342 montiert. Die max. Flughöhe betrug 200m.

Daten vom Flug am Flugplatz 2: Google Earth / Excel

On Board Flug Easystar II

Hier ist ein Testflug von meinem Easystar II mit montierter GoPro3 zu sehen.
Der Flug fand auf dem Flugplatz 1 am 03. Mai 2014 statt. 
Der kurze Test kann als voller Erfolg betrachtet werden und bringt mich ein Stück weiter in Richtung FPV-Fliegen.

On Board Skysurfer 2000

Hier zeige ich Euch mal einen Rundflug mit meinem Skysurfer 2000. Der Motor lief nur zum Steigen auf etwa 150m und wurde danach nur gelegentlich eingeschaltet. 2/3 des Fluges wurde durch nutzen der Thermik genutzt. Ich habe dabei eine Höhe von ca. 400 m erreicht. Der Flieger wurde dabei mühelos auf immer größere Höhen getragen. Der Start ist mit der GoPro on Board kein Problem und ist als Zusatzgewicht kaum bemerkbar. Das Flugverhalten wird durch die Kamera an der Nase und den Gegengewichten im Heck nicht merklich beeinflusst. Mit Erreichen der Gipfelhöhe von (geschätzten) 400m wurde die Landung ohne Motorunterstützung in einem Zug durchgeführt.

Weitere Videos mit GPS-Daten werden folgen!

On Board Easystar II Mobius Cam

Mein Easystar II ist für einen kleinen Rundflug immer gut und auch mit der neuen Actioncam macht er eine gute Figur.

Der Flug wurde zwischen Borgentreich und Natzungen durchgeführt.

Menü schließen